Adjutanten

Fabian Seltmann

Fabian (auch Furby oder Fabi genannt) ist seit 2007 ein sehr engagiertes Mitglied der Vrouwenpoort. Mit seiner herzlichen und frischen Art hat Fabian sich sehr schnell in die Herzen der Vrouwenpoortler geschlichen und ist bis heute nicht mehr wegzudenken. Bei seiner ersten Prinzensession 2008 unterstützte er das Tanzcorps als Tanzmajor und war einer derjenigen, der das heutige Tanzcorps mit aufgebaut hat. Durch viel Fleiß und Engagement erlernte er die schwierigsten Akrobatikfiguren mit seiner Tanzpartnerin. Dass Fabian fleißig ist hat er auch innerhalb seiner Ausbildung zum Fachinformatiker unter Beweis gestellt. Nach jahrelanger Berufserfahrung hat er sich sogar 2014 selbstständig gemacht. Ob als Tanzmajor, Gardist oder Unternehmer, Fabian ist immer voll dabei. Somit ist es nicht verwunderlich, dass auch innerhalb der Vrouwenpoort jahrelange Freundschaften entstanden sind. Zu seinen engen Freunden zählt auch Johannes, unser Prinz. Zuverlässig, immer mit Spaß dabei und zudem ein guter Freund – Johannes hat wahrlich eine sehr gute Wahl mit seinem Adjutanten getroffen. Fabian steht mit Rat und Tat stets an Johannes Seite.

Sascha Elsing

Ebenso wie Fabian ist Sascha seit 2007 Mitglied der Vrouwenpoort. Durch seine heutige Frau Judith Elsing geb. Verpoort hat er die Karnevalswelt kennen und lieben gelernt. Auch er war in seiner ersten Prinzensession 2008 als Tanzmajor in den Sälen in Goch und Umgebung unterwegs. Mit seinem Enthusiasmus und Spaß an der Sache hat er nicht nur die Zuschauer und Zuschauerinnen überzeugen können, sondern auch innerhalb der Gruppe sorgte er immer für guten Zusammenhalt. Ob gemeinsame Ausflüge oder Extratrainings, er war einfach nicht zu stoppen. Während seines Studiums zum Bauingenieur hat er immer Zeit gefunden, um mit dem Tanzcorps und der Garde um die Häuser zu ziehen oder fleißig zu trainieren. Auch heute findet er trotz seines Jobs, als Geschäftsführer der HWG Elsing GmbH und seiner Rolle als Familienvater Zeit, um den Verein in jeglicher Hinsicht zu unterstützen. Durch seine Beziehung zu Judith hat er natürlich über die Jahre ihre Schwester und unsere heutige Prinzessin Lisa in sein Herz geschlossen. Da Sascha und Lisa sich so gut verstehen und kennen, ist er die optimale Besetzung für ihren Adjutanten. Bereits bei den Vorbereitungen zur Prinzensession ist klar – hier ist ein super Karnevalsduo am Werk.